Montag, 20. September 2010

Lesley Lofts - Berlins größtes Millionengrab in Zehlendorf?

Die Macher von Lesley Lofts widmen auch auf XING ihrem Projekt eine eigene Seite. Hier wird am 12.09.2009 großspurig angekündigt, in Zehlendorf entstehe Berlins größtes Wohndenkmal-Immobilienprojekt.

Bei dieser Ankündigung wird es aller Voraussicht nach bleiben. Denn nachdem unserem Kenntnisstand nach die HSH Nordbank die Kredit fällig gestellt hat, befindet sich die Lesley Lofts GmbH nach noch nicht bestätigten Informationen im Insolvenzverfahren. Noch ist im Handelsregister hierzu nichts nachzulesen, von daher handelt es sich hierbei lediglich um eine Vermutung.

Von den hochtrabenden Plänen dürften die Herren Christian Wedig, Gerrit Götze, Rolf Albern und Bartosz Dzbuk allerdings trotzdem meilenweit entfernt sein. Oder-um es mit anderen Worten zu sagen: wieder einmal wird sich ein Projekt dem Anschein nach in die Reihe der gescheiterten Projekte dieser Herren einreihen und eine Menge Investoren und Privatgläubiger in die Röhre gucken. Währenddessen kutschieren die Herren - so wird vermutet - weiterhin ihre Luxus-Karossen der Marken Porsche und Bentley durch die Bundeshauptstadt ohne dass sich eine eine Ermittlungsbehörde auch nur in in der Lage sieht einmal genauer hinzusehen. Nach diesseitigem Kenntnisstand haben sich bisher weder die Finanzämter noch die Strafermittlungsbehörden für das Handeln der Personen interessiert, geschweige denn hiergegen etwas unternommen. Und so darf vermutet werden, dass das nächste Luftschloss nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Damit Wedig, Götze und Co auch in Zukunft nicht jeden Text für Ihre tollen Projekte neu schreiben müssen, stellen wir ihnen hier ihre eigenen Lobpreisungen zum Download zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen